CHRISTINE UND DANIEL

Hochzeit auf Schloss Hruba Skala in Tschechien


…auf diese Hochzeit freue ich mich schon lange wie Bolle! Christine und Daniel kenne ich seit vielen Jahren und als die beiden mich fragten, ob ich deren schönsten Tag begleiten möchte, musste ich keine Sekunde lang nachdenken. Als sie mir dann noch erzählten, dass die Feier auf einem tschechischen Schloss stattfindet, war ich direkt Feuer und Flamme.

Die Location ist ohne Zweifel mein Highlight des Jahres. Die Burg wurde erstmals um 1350 erwähnt und in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts als Renaissance-Schloss umgebaut. Ab 1860 wurde das Schloss dann im Stil der Neugotik erneut umgebaut. Fast noch spektakulärer aber ist die Lage des Anlage: Das Schloss Hrubá Skála befindet sich auf einem massiven, steilen Sandsteinfelsen am Rande der Groß-Skaler Felsenstadt mit ihren skurrilen Sandsteinformationen. Völlig verrückt.

Ich glaube es war nicht nur für das wundervolle Paar und für mich ein überragendes Pfingstwochenende, sondern sicherlich auch für die vielen bekannten Gesichter! Wie schön, dass ich dabei sein durfte…


 

(Markus)