Standesamtliche Trauung im Corbusier Haus in der Weißenhofsiedlung mit Alina und Philip

Die 1927 errichtete Weißenhofsiedlung in Stuttgart gehört neben dem Bauhaus und einigen anderen Bauwerken zu den wohl einflussreichsten und wichtigsten Vorbildern der Modernen Architektur.

Für mich als Architekt war es natürlich ein besonderes Schmankerl, in einem der bekanntesten Gebäude der Siedlung, welches aktuell auch das Weißenhofmuseum beherbergt, als Fotograf eine Hochzeit begleiten zu dürfen.

Leider kann ich aus lizenzrechtlichen Gründe einige der schönsten Innenaufnahmen hier nicht zeigen, die Gebühren dafür wären mir dann doch zu hoch gewesen...

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, daß ich dieses Jahr doch noch in den Genuss kommen würde, eine verregnete Hochzeit zu fotografieren! Eine willkommene Abwechslung, einmal nicht wie üblich durch die Hitze und Anstrengung sondern vom Niederschlag nass zu werden. Der Stimmung der Beiden und ihrer Gäste tat das Wetter jedenfalls keinen Abbruch und so wagten wir uns nach der Trauung und dem Brautpaarshooting im Trockenen zum Schluss auch noch für ein paar Fotos in den Regen!

 

...zum Glück hatte ich für die beiden meinen grossen Reflektorschirm und einen Blitz dabei ;)

(Markus)