KATHI UND FLO

Spätsommerliche Bohème-Hochzeit im Schwarzwald


WOW... was war das denn?

Hochzeiten im Schwarzwald mag ich ja besonders und zwar nicht nur weil ich dort aufgewachsen bin und meinen ältesten Freundeskreis dort habe. Die Landschaft ist einfach umwerfend, was bei schönem Wetter umso mehr deutlich wird. Und inmitten dieser Kulisse fand die Hochzeit von Kathi und Flo statt! Auch die beiden kenne ich schon lange und als sie mir beim Vorgespräch vom geplanten Tagesablauf erzählten,  wusste ich bereits: das wird eine grandiose Party!

Kathi hat kroatische Wurzeln und traditionell treffen sich die Verwandten und Freunde der Braut am Tag der Hochzeit im Hause der Brauteltern, wo bei Musik und Kuchen bereits gefeiert wird. Vor der Trauung holt der Bräutigam unter lautem Hupen mit seinem Gefolge seine Braut ab. Doch diese muss der Bräutigam, vertreten durch den Trauzeugen von deren Vater erst „freikaufen“. Nach und nach werden dem Bräutigam mehrere Frauen angeboten, erst die dritte Braut ist dann auch die Richtige. Was für ein Spektakel!

Nach kurzem Zwischenfeiern zu kroatischer Livemusik ging‘s dann gemeinsam zur Zeremonie unter freiem Himmel am wunderschönen Dilgerhof.

Und das Schwarzwälder Wetter bot Anfang Oktober nicht wie so oft schon den ersten Schnee, sondern zeigte sich von seiner goldenen Seite bei nahezu 20 Grad. Ehre wem Ehre gebührt 😊

Ein entspanntes und mehr als verliebtes Brautpaar, wundervolle und tanzwütige Gäste, sowie viel Live-Musik unterschiedlichster Art. Selten fiel es mir leichter, all die schönen Momente einer Hochzeit einzufangen. Als ich in den frühen Morgenstunden nach der ausgelassenen Party ins Bett fiel, hatte ich ein mehr als zufriedenes Grinsen im Gesicht.

Kathi und Flo, es war mir eine Freude Euch zu begleiten. Ich wünsche Euch, dass Ihr so verliebt bleibt und noch viele Feste feiert!

 

(Markus)