METE

Endlich eine komplette Portraitstrecke in Schwarzweiss!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mal eine ganze Strecke einfach S/W zu bearbeiten. Scheiss auf Farbe! Was auf meinem Kameradisplay seit einigen Jahren als Voransicht schon so ist (man wird während dem Shooting in Sachen Komposition und Belichtung nicht von Farben abgelenkt), endlich auch mal in der Post durchziehen...  Dazu fällt mir ein Zitat von Ted Grant ein:

 

"When you photograph people in color, you photograph their clothes.

But when you photograph people in black and white, you photograph their souls!"

 

Da ist definitiv was dran! Und wen hätte es besseren geben können als diesen Kerl, um endlich damit anzufangen :D 

Hat Spass gemacht und ist in jedem Fall eine Überlegung wert, künftig alle Portraits auf das Wesentliche zu reduzieren!

 

 (Markus)