EIN PAAR WORTE ZU MIR

...wie ich mich doch jedes Mal auf's Neue freue, wenn ich mir meine Fototasche über die Schulter werfe, die Tür hinter mir zu fällt und ich mit einer Mischung aus leichter Nervosität und Vorfreude das Haus verlasse. Diese Nervosität, von der ich weiss dass Sie verfliegen wird, sobald ich das erste Mal dieses gewisse Klicken höre. Dieses eine ganz spezielle Klicken, welches wie Musik in meinen Ohren klingt und mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Jedes Mal, wenn ich den Auslöser durchdrücke!

Ja, ich liebe es zu fotografieren und besonders liebe ich es, Menschen zu fotografieren! Ich liebe die Spannung, die morgens in der Luft liegt, wenn ich die Vorbereitungen und die Details von Braut und Bräutigam einfange. Ich liebe die Emotionen, die über das Paar hereinbrechen, wenn die beiden mit neuen Ringen versehen den Kirchengang entlang, vorbei an den zu Tränen gerührten Gästen schreiten. Ich liebe die Reaktionen des Brautpaares, wenn ich Sie von der Gästemeute weg entführe, die beiden das erste Mal nach all der Anspannung durchatmen und sich mit mir wie kleine Kinder über die ersten Bilder des Brautpaarshootings freuen. Ich liebe die ausgelassene Stimmung, in die ich mich Abends nach dem Hochzeitstanz stürze, ausgestattet mit lichtstarken Objektiven.

Ja, ich fotografiere am liebsten Hochzeiten! Wenn man so will, bin ich sogar Hochzeitsfotograf. Ein Wort, bei dem viele Menschen an jene Personen denken, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Noch vor einigen Jahren hatte ich selbst dieses Bild vor Augen, wenn irgendwo jenes grausame Wort fiel.

Wenn man sich aber anschaut, wie die moderne Hochzeitsfotografie, der "Reportage-Stil" aussieht, hat das nicht im geringsten etwas mit dem zu tun, was einen bislang Erschaudern ließ. Ich verstehe meine Arbeit als eine Art Kunst, ich erzähle den schönsten Tag zweier Menschen durch meine Bilder. Ich dokumentiere als stiller Beobachter ebenso die Details und die kleinen Geschichten, die zwischen den grossen unbemerkt am Rande stattfinden.

Selbstverständlich liebe ich es auch, Menschen zu portraitieren, die nicht heiraten ; )

 

Falls Ihr Fragen zu Buchungen, Preisen oder Sonstigem habt, schreibt mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf von Euch zu hören, sei es auch nur über Feedback zu meiner Arbeit!

 

Für weitere Infos zu meinen Hochzeitspaketen und meiner Arbeitsweise besucht doch meine neue Hochzeits-Seite:

 



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.